Weihnachten

Weihnachtsbericht

Datum: 23.12.2022

Weihnachten – das Fest der Liebe und der Zusammenkunft von Familie und Freunden. Häuserfassaden, Gärten oder Fenster werden mit bunten Lichtern und weihnachtlicher Deko geschmückt. Im Fernsehen laufen Klassiker wie: Kevin – Allein zu Haus oder Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Im Radio wird lauter Festtagsmusik um Mariah Carey oder Queen gespielt.

Um die Vorweihnachtszeit komplett zu machen, führte der Ski- und Wanderverein auch in diesem Jahr seine Traditionsveranstaltungen durch. So stellte der Verein eine Bude auf dem Rehburger Weihnachtsmarkt und schickte einige Vorstandsmitglieder mit Überraschungen für Kinder und Jugendliche des Vereins auf die Reise. Unsere SWR-Frauen luden ihre Männer zu einem letzten, weihnachtlichen Stammtisch im Jahr 2022 ein.

Am ersten Dezemberwochenende fand der Rehburger Weihnachtsmarkt auf dem neuen Stadtplatz des Ortes statt. Besucher des Festmarktes konnten sich an der SWR-Bude mit Heißgetränken, wie Kakao und Punsch sowie mit köstlichen Waffeln stärken. Viele großartige Überraschungen gab es in der Tombola zu gewinnen. Der Vorstand, der zum Verkauf bereitstand, konnte viele SWR-Mitglieder und Freunde auf dem Stadtplatz in Rehburg begrüßen.

Am darauffolgenden Wochenende zogen einige Vorstandsmitglieder als Weihnachtswichtel um die Häuser von Rehburg und Rehburgs Umgebung. Ihr Auftrag war es kleine Überraschungen an unsere SWR-Jugend zu verteilen. Die liebevoll verpackten Süßigkeiten-Tüten kamen nicht nur bei unseren „Kleinsten“, sondern auch deren Eltern gut an.

Mitte Dezember veranstaltete der Wanderverein seinen traditionellen Weihnachts-Frauenstammtisch in der Alten Schule in Mardorf. Einmal im Jahr, genau zu diesem Event, laden unsere SWR-Frauen ihre Männer zu einem Weihnachtsessen ein. Am Jahresabschluss nahmen am Ende 17 SWR-Mitglieder teil. Einen großen Beitrag zur ausgelassenen Stimmung lieferte unser lieber Heinrich Struckmann, in dem er ein kleines und aufheiterndes Weihnachtsgedicht vortrug.

In diesem Sinne wünscht der SWR-Vorstand schöne Weihnachtsfeiertage im Kreise der Liebsten. Wir bedanken uns ebenfalls für das tolle vergangene Jahr, wünschen einen guten Rutsch in das Jahr 2023 und freuen uns alle Wanderlustigen im kommenden Jahr wieder bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Mit weihnachtlichem Wandergruß
Lorena Hainke
-Pressewartin-
Ski und Wandern Rehburg e.V. 1987
zurück mehr Bilder