Geehrte Mitglieder und Vorstand

Generalversammlung 2022

Datum: 25.07.2022

Am Freitag, den 22. Juli begrüßte der Vorsitzende Jens Hainke 39 anwesende Mitglieder bei Erich Volger in der Scheune zur Generalversammlung vom Ski und Wandern Rehburg. Besonders begrüßte er die Ehrenmitglieder Luise Thauer (+Ehrenschriftführerin) und Herbert Hainke recht herzlich.

Ehrungen gab es für:

50- jähriges aktives Wirken im Ski- und Wandersport:
Helmut Villwock – nicht anwesend und Claus Barchewitz

25- jähriges aktives Wirken im Ski- und Wandersport:
Lotte u. Siegfried Muck, Ingrid u. Manfred Tech, Chris Robin Hainke – alle nicht anwesend,
Dunja u. Jens Hainke

Die aktivsten Seniorinnen bei den Fahrradtouren 2020 u. 2021 waren Karin Nülle und Waltraud Raddatz

Der aktivste Senior bei den Fahrradtouren 2020 u. 2021 war Dieter Raddatz

Die aktivsten Damen beim SWR-Frauenstammtisch 2020 u. 2021 waren Karin Nülle, Edith Langhorst und Dunja Hainke

Jens Hainke berichtet, dass die Senioren Veranstaltungen und der SWR-Frauenstammtisch trotz Corona von den Teilnehmern sehr gut angenommen wurden. Die jeweils gültigen Corona-Verordnungen wurden vorbildlich eingehalten. Gemeinsame Wanderungen beim SV Wölpinghausen, zur Winter-Wanderung beim SV Brokeloh und dem ESV Nienburg mussten Aufgrund von Corona leider ausfallen.

Der SWR-Vorstand musste neu gewählt werden. Nach der Wiederwahl des 1. Vorsitzenden Jens Hainke wurde Bernd Grote zum Neuen stellv. Vorsitzenden gewählt. Die Schriftführerin Christina Villwock und die Schatzmeisterin Kathrin Hollwig wurden wieder gewählt. Wiedergewählt wurden Lorena Hainke als Pressewartin, Otto Lüer als Wanderwart, Claus-Dieter Baumbach als Seniorenwart, Benjamin Bittner als Köhlerhüttenwart und Paul Thauer als Köhlerhütten-Platzwart. Als neue Ski- und Jugendwartin wurde Kathrin Dedunski und als stellv. Schatzmeisterin Katrin Walter gewählt.

Jens Hainke zieht trotz der widrigen Umstände ein positives Resümee für die Jahre 2020 und 2021 und hofft das in 2022 wieder voller Tatendrang durchgestartet werden kann, er bedankt sich bei seinen Vorstandskolleg/innen für die gute Zusammenarbeit.

Er bedankte sich bei Erich Volger, der seine Scheune zur Verfügung gestellt hat und bei den anwesenden Mitgliedern für das Interesse und schloss die Versammlung um 21:15 Uhr. Im Anschluss an die Versammlung gab es noch eine Bratwurst von der Fleischerei Gattermann und Brötchen und Gebäck von der Bäckerei Wolfgang Wulf.

Mit freundlichem Wandergruß
- Der Vorstand -