Nikolausaktion begeistert Kinder

generalversammlung_titelbild

Zur Köhlerhütte wandern, einen heißen Kakao trinken, Weihnachtslieder singen sowie Weihnachtsgedichte aufsagen und Geschenke des Weihnachtsmannes suchen, und das alles zusammen mit der Familie und Freunden.
Diese „Kleinigkeiten“ machen schon seit Jahrzehnten eine Weihnachtsmannwanderung vom Ski und Wandern Rehburg aus.
Höchste Priorität haben dabei immer unsere SWR-Kinder, denen es durch ein weihnachtliches Programm gilt, ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Doch ist das in diesem Jahr überhaupt möglich?

So viel steht fest, eine Weihnachtsmannwanderung im klassischen Sinne kann unter den geltenden Bestimmungen nicht durchgeführt werden.
Auch zum Weihnachtsfest gibt es keinerlei Ausnahmen.

Aber was nun? Muss das Weihnachtsfest ausfallen?

Der SWR-Vorstand ist sich schnell einig, dass Weihnachten beim Ski- und Wanderverein nicht zu Lasten der Kinder ausfallen darf.
Eine Alternative muss her.

Es stellte sich die Frage, wie man die Kinderherzen trotzdem höherschlagen lassen könne?

Ganz einfach: Indem der Weihnachtsmann in diesem Jahr direkt nach Hause kommt.
In diesem Sinne nutzten die SWR-Weihnachtselfen den 2. Advent und gleichzeitig den Nikolaustag und stellten vor die Tür eines jeden Kindes eine vollgepackte Süßigkeiten-Tüte.
Viele der Kinder und auch ihre Eltern waren sichtlich überrascht, aber alle freuten sich sehr über diese „kleine“ Aufmerksamkeit.

Auch wenn in diesem Jahr vieles anders ist, ein Lächeln konnten wir den Kindern auch diesmal wieder ins Gesicht zaubern.

Wir wünschen allen Familien und Freunden eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit sowie viel Freude und Gesundheit.
Wir danken Euch für Eure Treue.

Mit freundlichem Wandergruß
- Der Vorstand -
und Wandern Rehburg e.V. 1987

Lorena Hainke
-Pressewartin-

vorstand_gruppenfoto

Bild: SWR Kinder und Weihnachtselfe 2020
Mats und Mika Nülle und Weihnachtselfe Lorena

Ehrenmitglieder

Bild: SWR Weihnachtselfen 2020
v.l.n.r. Dunja Hainke, Lorena Hainke, Franziska Haag, Kathrin Hollwig, Christina Villwock

zurück mehr Bilder