Teilnehmer Senioren Senioren-Fahrradtour

Senioren starten in die Fahrradsaison

Datum: 18.03.2022

Unsere SWR-Senioren läuten nicht nur die Fahrradsaison, sondern auch die erste SWR-Veranstaltung im Jahr 2022 ein. Unter der Leitung von unserem Seniorenwart Claus-Dieter starteten die motivierten Radfahrer vergangenen Mittwochmorgen am Alten Marktplatz in Rehburg bei zunächst verhaltenem, aber trockenem Wetter.

Claus-Dieter führte seine noch überschaubare Gruppe über die Rehburger Wiesen nach Mardorf. Dort angekommen schlossen sich ihnen weitere SWR-Senioren an und fuhren gemeinsam am Steinhuder Meer entlang Richtung Steinhude. Die Stimmung der Teilnehmer war ausgelassen. Dass im „Moor“ der Himmel langsam aufriss und auch die Sonne ihr Gesicht zeigte, trug ebenfalls zur Aufheiterung der Teilnehmer bei - ein perfektes Radfahrwetter. In Steinhude angekommen gab es eine große Mittagspause, die selbstverständlich zum Fisch und Eis essen genutzt wurde. Mit einem Fischbrötchen in der einen Hand, dem eigenen Fahrrad in der anderen Hand und dem Blick auf das Steinhuder Meer fühlte sich Zuhause wie Urlaub an und für den Moment konnte man den Rest der Welt vergessen. Nachdem noch einmal aufgesattelt wurde, traten die Senioren in Hagenburg und Winzlar ordentlich in die Pedale. Die erste Fahrradtour „Rund um das Steinhuder Meer“ endete schlussendlich mit 36km auf dem Tachometer wieder in Rehburg.

Alle Teilnehmer bewiesen einmal mehr, dass ein Vereinsleben, trotz Abstand und der Einhaltung von Hygienemaßnahmen möglich ist und Spaß macht. Die nächste Seniorenfahrradtour findet am Mittwoch, den 20. April 2022 statt. Start ist um 10:30 Uhr am Alten Marktplatz in Rehburg. Weitere Termine findet ihr hier.

Wir freuen Uns Euch auch in diesem Jahr wieder bei Uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Wandergruß
Lorena Hainke
-Pressewartin-
Ski und Wandern Rehburg e.V. 1987
zurück mehr Bilder